Montag, 29. Mai 2017

When education turns to art #5

Schüler*innen der Jahrgänge 7 und 8 der Heinz-Brandt-Schule haben im Dezember 2016 gemeinsam mit Künstler*innen der Juks Pankow die sogenannten (Commissions) in den KW genauer unter die Lupe genommen. Zu einigen dieser Auftragsarbeiten der KW wurden in der Juks eigene künstlerische Kommentare entwickelt. Zu sehen sind jetzt die Ergebnisse auf der Website www.dieideezaehlt.com, die in Zusammenarbeit mit den Jugendlichen entstanden ist.

Einige der Kunstwerke, die in den letzten 25 Jahren im Rahmen von Ausstellungen in den KW gezeigt wurden, sind geblieben. So z.B. ein Straßenschild vor der Toreinfahrt in der Augustr. 69, das sich aufzulösen scheint, oder ein Bürgersteig, der in einem Halbkreis verschoben ist.
In den Workshops von Christina Hempel, Karina-Sirkku Kurz, Christoph Vieweg, Judith Werner und Anne Wölk wurden die Ideen der Künstler*innen von diesen Auftragsarbeiten weiterentwickelt und z.T. vor Ort in Beziehung gesetzt.


















Künste öffnen Welten – Home


Logo bkj

Logo Kultur macht STARK
Logo BmBF