Donnerstag, 26. Januar 2017

Ausstellungsbeteiligung im Abgeordnetenhaus von Berlin


Vom 16. - 23.01. konnte im Berliner Abgeordetenhaus im Rahmen der Ausstellung denk!mal 2017 ein Beitrag der Juks gesehen werden. Das beim 3. Art Camp im September 2016 entstandende Theaterstück "Überall ist es besser, wo wir nicht sind" beschäftigt sich mit der Verfolgung der Juden im Nationalsozialismus und mit deren Auswirkung bis in die heutige Zeit. Die von Jugendlichen aus Kolberg und Pankow entwickelten Szenen wurden in einem Film festgehalten.
denk!mal 2017
Anlässlich des Gedenktages für die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar öffnet das Abgeordnetenhaus seine Türen für Jugendliche und deren Projekte. Weitere Informationen sind auf der Webseite des Jugendforums denk!mal zu finden: http://denkmal-berlin.de/2017/projekt/ueberall-ist-es-besser-wo-wir-nicht-sind/