Donnerstag, 17. März 2016

Projektwoche "Zukunftsvisionen"



Wie sieht unsere Welt in der Zukunft aus? Wie leben wir? Was für Mode werden wir tragen? Was hat die Technik bis dahin möglich gemacht und nicht zuletzt: Existiert die Welt, wie wir sie kennen, dann überhaupt noch?
Mit all diesen spannenden Fragen beschäftigten sich einige Schüler*innen der Heinz-Brandt-Oberschule in den Projekttagen "Zukunftsvisionen" vom 11.03. - 14.03. und ergründeten das Thema dabei auf künstlerische Art und Weise.

Dazu standen ihnen fünf verschiedene Werkstätten mit den Themen Mode-Malerei, digitale Bildbearbeitung, Video, Siebdruck und Objektbau offen, in denen unterschiedliche Szenarien unserer Zukunft erschaffen wurden, seien es genmanipulierte sprechende Tiere, medizinische Errungenschaften, mit denen sich die Gedanken eines Menschen direkt aufzeichnen lassen oder gar der drohende Weltuntergang durch das Zerbrechen der Erdkugel.

Die Ergebnisse der Projekttage werden am Freitag, den 18.03.16 in der Heinz-Brandt-Oberschule (Langhansstraße 120, 13086 Berlin) von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr präsentiert.
Interessierte sind herzlich eingeladen!