Mittwoch, 8. Juli 2015

SPD-Fraktionsvorsitzender Raed Saleh in der JUKS!

 Der SPD-Fraktionsvorsitzende Raed Saleh besuchte heute zusammen mit dem parlamentarischen Geschäftsführer der SPD, Torsten Schneider, die Jugendkunstschule Pankow.
Hintergrund des Besuches ist die Absicht der SPD-Fraktion einen Gesetzesvorschlag in das Abgeordnetenhaus einzubringen, nach dem alle Jugendkunstschulen Berlins in das Berliner Schulgesetz aufgenommen werden.

Herr Saleh besuchte zunächst die Werkstätten und Ateliers, in denen zur Zeit eine Projektwoche mit den Schülern des Heinrich-Schliemann-Gymnasiums stattfindet, und machte sich selber einen Eindruck von der Arbeit der JUKS. Anschließend gab es eine Pressemitteilung: Beide SPD-Abgeordneten erklärten den Gesetzesvorschlag genauer. Unter anderem wurde deutlich, dass mit einem solchen Gesetz die Existenz der Jugendkunstschule Pankow auf lange Zeit gesichert wäre.
Wir hoffen auf weitere Unterstützung aus der Politik und freuen uns darüber, sollte dieser Vorschlag in die Tat umgesetzt werden.

Während der Besichtigung waren unter anderem die Journalisten des Politik-Magazins "Nahaufnahme" des Senders tv.berlin und der "Abendschau" des rbb dabei. tv.berlin zeigt den Beitrag heute um 20 Uhr.

Für den Link zum Beitrag hier klicken