Mittwoch, 18. Februar 2015

Theaterpremiere "Drachentöter"

























Bühne frei in der Juks!
Ein phantastisches Theaterstück für Kinder und Erwachsene.
Es spielen 15 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 9 und 16 Jahren.
Das Theaterstück handelt von dem Helden Antonio, der eine Stadt vom tyrannischen Drachen befreien will. Dabei verliebt er sich in die schöne Bürgerstochter Lisa und muss die verrücktesten Abenteuer bestehen. Aber auch der Drache begehrt Lisa und will sie auf jeden Fall haben. Er ist ein sehr brutaler und mächtiger Herrscher. Er regiert die Stadt mit eiserner Faust und lässt sich von seinen Wachen, den Angestellten und den Bürgern der Stadt bedienen. Die Bürger haben sich so an die Unterdrückung gewöhnt, dass sie nicht mehr den leisesten Widerstand mehr leisten. Antonio braucht die Hilfe der Bürger, um die Drachen zu besiegen, denn er besitzt weder Speer noch Schwert. Wenn sie ihm nicht helfen, muss er mit bloßen Händen gegen den Drachen kämpfen. Wird der Sieg des Helden über das Ungeheuer, also das Böse, gelingen? Helfen die Bürger Antonio oder lassen sie ihn aus Angst und Feigheit im Stich?
Auf jeden Fall kommt es zum erbitterten Kampf zwischen dem Helden Antonio und dem Drachen, der nicht nur Feuer speien kann, sondern auch noch mehrere Köpfe hat.

Die Premiere:
am 15. März 2015
um 17:00
im Theater (4. Etage)
der Jugendkunstschule Pankow
Neue Schönholzer Str. 10
13187 Berlin
Eintritt: 4€/ermäßigt 2€