Dienstag, 3. Februar 2015

Neuer Kurs: Design und Handwerk!

             


























Hast du dich schon einmal gefragt, warum es tausend verschiedene Bestecke gibt, Messer und Gabel aber doch unverkennbar bleiben? Oder warum ein dreibeiniger Hocker nie kippelt? Schon einmal Lust gehabt, einen eigenen Lampenschirm oder Stuhl zu bauen?
Dann bist du im neuen Design-Kurs der Jugendkunstschule Pankow genau richtig! Wir wollen die Gegenstände, die uns täglich umgeben, hinterfragen und neu interpretieren. Wir entwerfen unsere eigenen Alltags-Objekte und stellen sie selbstverständlich auch selbst her. Dabei werden wir merken, dass nicht nur der Gebrauch sondern auch das Material und die Herstellungstechnik
unsere Entwürfe in bestimmte Bahnen lenken.
Für den Fall, dass uns mal die Ideen ausgehen, lernen wir, wie man seinen Gedanken mit Kreativitätstechniken wieder auf die Sprünge hilft.
Werkzeuge und Materialien haben wir in der Jugendkunstschule.
Ihr müsst mitbringen: Neugier, Kreativität, ein wenig handwerkliches Geschick und manchmal auch Geduld.

Ihr seid herzlich eingeladen zu einer Probestunde am  09.02.2015 um 17.15 Uhr in der Bauwerkstatt im Raum 03.


Kursleiterin: Christina Hempel
Montag 17.30 bis 19.30 Uhr
ab Klasse 5/6
60,-€ pro Kurshalbjahr/ 100,-€ Förderbeitrag

Anmeldungen ab sofort unter:
Tel:499 799 52
Fax:499 799 51
Jugendkunstschule Pankow
Neue Schönholzer Str. 10

13187 Berlin