Mittwoch, 21. August 2013

Wowereit-Besuch in der Juks

















Die Jugendkunstschule Pankow ist ein wichtiger Partner der kulturellen Bildung im Bezirk Pankow.

Im August überzeugte sich der Regierende Bürgermeister Berlins Klaus Wowereit gemeinsam mit dem Bundestagskandidaten Klaus Mindrup und dem Abgeordneten Torsten Schneider vom Fortschritt der Sanierungsarbeiten im Gebäude.

Sie besuchten zusammen mit dem Pankower Bürgermeister Matthias Köhne und der Schulrätin Frau Walk die Ateliers und Werkstätten der Jugendkunstschule Pankow.

Herr Schneider wies darauf hin, dass ihm die Pankower Kultur und Bildung sehr am Herzen liegt. In den vergangenen Jahren hatte er mehrfach die Jugendkunstschule Pankow besucht und sich dafür eingesetzt, dass diese ihre wichtige Arbeit im Bezirk fortführen kann. Durch eine gemeinsame Anstrengung von Bezirk und Land konnte das Haus in den vergangenen Jahren grundlegend renoviert werden, damit es auch zukünftig als Kulturstandort erhalten werden kann. (Zitat T. Schneider)

(Autor: Christian Badel, Fotos: Juks)